Am 17. Oktober ist Weltschmerztag.
In diesem Zusammenhang nimmt das Wohn- und Pflegeheim „Beim Goldknapp“ in Erpeldingen an der Sauer an der von Omega 90 organisierten Kampagne „Zesumme géint de Wéi“ teil. Diese Kampagne vereint 12 Pflegeheime und dauert 3 Jahre.
Die Ziele dieser Kampagne sind:
• Den Blick auf den Schmerz des Bewohners erneuern, schmerzhafte Symptome mit neuem Elan begrüßen und die Auswirkungen des Schmerzes im Alltag entsprechend den Wünschen des Bewohners und seiner Lebensplanung verändern.
• Durchbrechen des Alltags und Sensibilisierung durch eine Sensibilisierungskampagne zum Schmerzmanagement. Die Kampagne richtet sich an Bewohner, Pflegekräfte, interdisziplinäre Teams und Ärzte.
• Identifizieren zu einem Zeitpunkt T die schmerzerfüllten Menschen in Pflegeheimen, um ein Ausgangsprofil zu haben und einer Evolutionskurve zu folgen.
• Identifizieren Sie die häufigsten Arten von Schmerzen und verschriebenen Medikamenten.
• Identifizieren Sie die wirksamsten Analgetika, Arzneimittelverträglichkeit und Nebenwirkungen.
• Identifizieren Sie hartnäckige Schmerzen und Ursachen.
• Beachten Sie die Therapietreue, die Compliance der Bewohner, Pflegekräfte, Ärzte.
• Einen Schulungskatalog vorschlagen, der an die aufgetretenen Schwierigkeiten angepasst ist.