ALA 17.08.2021

Update 17. August 2021! Zusätzliche Impfkampagne für alle Berufsgruppen, die Kontakt zu gefährdeten Personen haben

Um den Personen aus dem Gesundheits-, Sozial- und Pflegesektor eine zusätzliche Möglichkeit zu bieten sich impfen zu lassen, haben das Gesundheits- und Familienministerium Wanderbusse mit mobilen Impfteams vorgesehen. Diese erlauben den Berufsgruppen, die in Kontakt mit gefährdeten Menschen sind, sich ohne vorherige administrative Verfahren und ohne Termin in verschiedenen Impfstellen im Land zwischen dem 28. Juli 2021 und dem 10. August 2021 impfen zu lassen. Der Impfbus war am 28. Juli 2021 zum ersten Mal im Wohn- und Pflegeheim „Beim Goldknapp“ in Erpeldingen.

Der Impfbus wird am 25. August von 9.00 bis 12.00 Uhr im Wohn- und Pflegeheim „Beim Goldknapp“ in Erpeldingen sein

Wir informieren Sie, dass ungeimpfte Personen die Möglichkeit haben eine erste Injektion zu erhalten. Allerdings müssen sie ihre 2. Impfung selbst organisieren. Diesen Menschen stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. entweder durch freiberufliche Ärzte,
  2. über die Hotline zur Terminvereinbarung im Impfzentrum,
  3. im Impfzentrum Victor Hugo in der Warteschlange ohne Termin vom Montag, dem 16. August an.